Punktspiel am 16.03.19

USC Braunschweig VI – SG STV/MTV Salzgitter II  0 : 3  (-10, -8, -10)

Geschafft! Die SG ist mit blütenweißer Weste ohne eine einzige Niederlage Meister in der Bezirksklasse geworden und steigt damit in die Bezirksliga auf. In nur 43 Minuten entledigte sich der Tabellenführer der Pflichtaufgabe gegen die Schüler-Mannschaft des Martino Katherineum, die unter der Regie des USC Braunschweig zu ihren Spielen antreten, in souveräner Manier. Dabei verzichteten die Gäste sogar auf ihren besten Angreifer Mohamad Yassine. Da der USC auf die beiden bundesligaerfahrenen Phillip Maasberg (fungierte nur als Trainer) und Timo Galland verzichteten, reichte eine konzentrierte Leistung der SG zum deutlichen Sieg. Nur jeweils zu Satzbeginn hielten die Schüler mit und den Punktestand ausgeglichen, weil den SG-Spielern Fehler unterliefen. Aber mit zunehmender Spieldauer, setzte sich die größere Erfahrung und körperliche Überlegenheit der SG-Spieler durch. Dabei spielte die SG bewusst ohne Block, um nicht die durchaus nicht ungefährlichen Angriffe unerreichbar für die eigene Feldabwehr abzufälschen. Diese Maßnahme bewährte sich durchaus, weil den USC-Angriffen die Härte fehlte und die SG-Abwehr vor keine zu großen Probleme stellte. Vorne sorgten die beiden Mittelblocker Wilhelm Ziebert und Matthias Langer im Wesentlichen für Druck im Angriff. Die SG-Spieler blieben bis zum Schluss konzentriert und feierten die souverän eingefahrene Meisterschaft.

Tennis Heimspiel Damen