Punktspiel am 03.11.18

TSV Schapen II  -  SG STV/MTV SZ II  0 : 3  ( -20, -24, -19 ) Die SG begann etwas nervös in der niedrigen und glatten Sporthalle in Schapen und lag gleich 0:3 durch eigene Fehler zurück. Fing sich dann aber schnell und konnte durch gute Aufschläge von Amrit Lohse ausgleichen. In der Folge führte Schapen bis zum 18:17 immer mit leichtem Vorsprung, konnte sich aber nicht absetzen.Felix Kostial schlug anschließend druckvoll auf und brachte die SG erstmals mit 21:18 in Führung, die Willi Ziebert zum Schluss noch ausbaute und zum klaren Satzgewinn vollendete. Im zweiten Satz feierte Neuzugang Peter Kis sein Punktspieldebut. Seine Mitspieler müssen sich erst noch in einigen Situationen an seine Zuspielvarianten gewöhnen, dennoch agierte die SG mit breiter Brust bis zum 19:16. Anschließend schlichen sich leichte Fehler ein, Mohamad Yassine punktete nicht wie gewohnt, dazu gesellte sich eine Fehlentscheidung des USC-Schiedsrichters und die SG lag 21:24 zurück. Amrit Lohse war es vorbehalten, die Kraftverhältnisse wieder gerade zu rücken. Zunächst war sein Angriff für Schapen nicht zu verteidigen und danach schlug Lohse den Gastgebern vier Aufschläge um die Ohren. Im dritten Satz spielte die SG auf dem hohen Level und wie aus einem Guss weiter. Schapen baute konditionell ab und die Fehler mehrten sich, so dass die SG ihren anfänglichen kleinen Vorsprung sukzessive ausbauen konnte. Konzentriert und technisch überlegen wurde der Sieg nach Hause gebracht. Die guten Aufschläge an diesem Tag wurden zu Matchwinnern. So behält die SG weiter ihre blütenweiße Weste.

Tennis Heimspiel Damen