Anlässlich des 50 jährigen Jubiläums veranstaltete die Tischtennisabteilung  eine Feier im Sportheim des STV Ringelheim. Eingeladen waren neben den aktiven Tischtennisspielern auch sehr viele ehemalige Spieler und auch alle anderen  Abteilungen des STV.

Die Organisatoren Christian Zyzik und Günter Hoppstock  hatten dazu lange recherchiert um alte Spieler ausfindig zu machen und ihnen eine Einladung zukommen zu lassen. Leider ist es mittlerweile zum Trend geworden, zugesagte Veranstaltungen nicht zu besuchen, so waren 20 Personen nicht aufgetaucht, trotz Anmeldung.  Aber diese Tatsache konnte die gute Stimmung nicht verschlechtern.

 Der Abteilungsleiter Sven Hoppstock eröffnete  die Veranstaltung mit einer kleinen Rede, danach wurde es dann noch offizieller als unser Vorsitzender, Dirk Blume, eine Rede zum Besten gab und die Entwicklung und Geschichte der Abteilung erzählte. Der Tischtennisregionsverbandsvorsitzende, Jochen Dinglinger, nutzte danach die Veranstaltung und ehrte die Abteilung mit einer Urkunde für ihr Bestehen und anschließend wurde Günter Hoppstock mit der goldenen Ehrennadel des Regionsverbandes ausgezeichnet.

 Darüber hinaus gab es noch einige Geschenke und Karten aus den anderen Abteilungen. Die Volleyballabteilung überreichte einen liebevoll  gestalteten Kuchen.

 Nach diesen Punkt kam es für viele zum Highlight. Die Chronik der Abteilung wurde präsentiert und konnte am Abend intensiv studiert werden, was auch viele taten. Auf über 260 Seiten waren Fotos, Spielergebnisse und Berichte zu den Veranstaltungen untergebracht. Eine derart ausführliche Chronik haben wahrscheinlich die Wenigsten und wir können uns im Namen der Abteilung nur ehrfürchtig verneigen vor Carmen und Günter Hoppstock für diese große Arbeit und tolle Ausarbeitung.

 

Der Abend war geprägt von Gesprächen und Erinnerungen austauschen. Das zweite Highlight des Abends war dann der Auftritt von Vera Kurzbach, die Komikerin brachte mit lockeren Sprüchen den Saal zum Lachen. Die bierselige, gute Haltung des Publikums war ein idealer Nährgrund für ihre witzigen und überspitzten Geschichten über ihr Zusammenleben mit ihrem Mann.

 Erst weit nach Mitternacht wurde dann die letzte Runde ausgeschenkt und die verbleibenden Gäste verließen gemeinsam das Sportheim. Noch auf dem Rückweg wurde sich über den tollen Abend gefreut und die letzten Anekdoten erzählt.

Alles im allem eine tolle Veranstaltung und wahrscheinlich nicht die letzte Aktion im Jubiläumsjahr der Abteilung.

Mehr Fotos finden Sie in unserer Bildergalerie.

 

   

Termine  

20 Okt 2019
15:00 - 16:45
Fußball Heimspiel
26 Okt 2019
11:00 - 12:15
Fußball Heimspiel D-Jugend
26 Okt 2019
15:00 -
Volleyball Heimspiel erste Herren
27 Okt 2019
11:00 -
Ringelheimer Wandertag
03 Nov 2019
15:00 - 16:45
Fußball Heimspiel
08 Nov 2019
18:30 -
Tennis Abteilungsversammlung
   

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok