STV goes Dart

Am 09.04.2019 fand das erste offizielle Dartspiel des STV Ringelheims statt. Im Vereinsheim des SV Union Salzgitter wurde gegen die DC Lumberjacks Salzgitter gespielt. Das Spiel war bereits für Januar geplant, auf Grund der großen Beteiligung der beiden Vereine wurde es zu einem Freundschaftsturnier umgestaltet. Auch bei dieser Veranstaltung war das Interesse groß und beim STV war bereits die Mannschaft innerhalb von 24 Stunden gefunden.  Die Reihenfolge beim STV wurde dann direkt vor dem Spiel ausgeworfen und dann ging es los. Bereits am Anfang gab es allen Grund zum Jubeln, das erste Leg konnte vom STV gewonnen werden. Jordan Grochla konnte seinen Lauf noch fortsetzen und gewann völlig überraschend sein Spiel mit 3:0. Somit war der allererste Punktgewinn des STVs geschafft. Nach dem Spiel zog der DC Lumberjacks dann aber deutlich an und ging weit in Führung. Bei den zweiten Einzeln wurde es dann nochmal spannend. Jordan Grochla bestätigte seine super Leistung vom ersten Einzel und zwang die Mannschaftskapitänin der Bezirksligamannschaft (Dritten Mannschaft der Lumberjacks) in den Entscheidungssatz. Dort wurde es dann nochmal richtig knapp und nach mehreren vergebenen Siegdarts, konnten sich dann die Lumberjacks mit 3:2 durchsetzen. Aber auch weitere Legs wurden gewonnen. So konnten Marcel Sutter, Marcel Ruthmann und Julius Brunke Legs für sich entscheiden, doch es reichte nicht mehr für einen weiteren Punkt. So ging das erste Dartspiel des STVs mit 11:1 und 33:9 Legs verloren. Dennoch eine super Leistung von allen, welche nie völlig chancenlos waren und wenn man bedenkt dass sie alle eigentlich im Tischtennis beheimatet waren. Zum Schluss wurde sich noch gemütlich zusammengesetzt und es wurde auch noch der ein oder andere Dart geworfen. Allen Beteiligten gefiel die Veranstaltung so gut, dass weitere Freundschaftsspiele angedacht wurden oder eine regelmäßige Sache daraus gemacht werden soll. Planungen wurden schon aufgenommen und vielleicht hört man ja bald nochmal

"STV goes Dart".

   

Termine  

29 Jun 2019
10:00 -
Tennis Heimspiel Herren 65
13 Jul 2019
09:00 - 14:00
2. Arbeitseinsatz am 13.07.2019
20 Jul 2019
Schützenfest
   

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok