Zwei Mannschaften - eine Einheit!

Am Freitag, den 05.04.2019 war es endlich soweit. Das letzte Spiel in der 4.Kreisklasse stand an. Der STV Ringelheim I gegen Rüningen IV. Dieses Spiel war für beide unserer Mannschaften wichtig. Denn sollte die 1.Schülermannschaft gewinnen sind sie nicht nur ungeschlagener Meister, sondern sie verteidigen auch den 5. Platz der 2.Mannschaft. Es reicht  ein Unentschieden  um Meister zu werden. Aber die Jungs um: Fynn Maibohm, Florian Schacht, Lasse Fritz und Bennet Gallasch wollten alles. Sie wollten gewinnen! Und so starteten sie auch ins Spiel mit zwei starken Doppel und mit einer 2:0 Führungen im Rücken. Doch zunächst ließ sich Rüningen davon nicht unterkriegen, und schlugen mit 2 Einzeln zurück. Die Fynn und Florian am Ende ganz knapp abgeben mussten. Und aus dem 2:0 wurde ein 2:2.Wird es also doch nochmal eng?  Zunächst schaukelte Lasse einen lockeren Sieg nach Hause, und Bennett zeigte auch uns Trainern warum er in dieser Saison noch ungeschlagen war und ist.  Fynn ebnete Florian den Weg mit seinem Spielgewinn für das vielleicht schon entscheidende Matchballspiel. Die restlichen Spieler saßen gebannt am Rande des Spielfeldes, da die Bank von den mit fiebernden Eltern und Großeltern belegt war. Florians Matchball wurde eiskalt verwandelt und es brach ein großer Jubel aus. Sie hatten es tatsächlich geschafft. Sie wurden in ihrer allerersten Tischtennissaison Meister der 4.Kreisklasse. Am Ende wurde die gewonnene Meisterschaft gemeinsam mit der 2.Schülermannschaft in der Kabine gefeiert. Mit Pizza und Softdrinks. Zum Schluss möchten wir uns bei allen Helferinnen und Helfern bedanken. Danke für die tollen Schiedsrichterleistungen an diesem letzten Spieltag: Malte Slesak,  Siyar Turan ,Lasse Ahrens, und an unsere Mentaltrainerin der Zukunft Franziska Blumenberg.  Aber auch natürlich  an alle restlichen Spieler des  STV Ringelheim,. Nicht zu vergessen die Eltern und Großeltern , die den Spielern  die  Motivation gegeben haben alles zugeben. Am  Ende sind wir zwar zwei Mannschaften.  Doch wir sind eine Einheit. Wir sind ein großes Ganzes.   

   

Termine  

23 Aug 2019
15:00 -
Tennis Regionsmeisterschaften
24 Aug 2019
Prellball- und Beachvolleyballturnier
24 Aug 2019
09:00 -
Tennis Regionsmeisterschaften
25 Aug 2019
09:00 -
Tennis Regionsmeisterschaften
30 Aug 2019
10:00 - 13:00
Kinderbasar
31 Aug 2019
15:30 - 17:15
Fußball Heimspiel
01 Sep 2019
10:00 - 14:00
Mütter-Frauenbasar
07 Sep 2019
09:00 - 14:00
3. Arbeitseinsatz 2019
07 Sep 2019
15:00 -
Ringelheim rockt
08 Sep 2019
15:00 - 16:45
Fußball Heimspiel
   

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok