Auch in diesem Jahr wollten wir vor der Sommerpause eine gemeinsame Fahrradtour unternehmen. Dieses Mal sollte es in die andere Richtung gehen, das Ziel war Heere. Der Wettergott ließ uns den ganzen Tag zweifeln, hat uns aber letztlich nicht im Stich gelassen. Kurz nach der Abfahrt an der Sporthalle Ringelheim verzogen sich die Wolken und die Sonne kam raus. Mit der ein oder anderen Pause verzögerte sich unsere Ankunft etwas, der bestellte Tisch in der Pizzeria Roma musste noch ein bisschen auf uns warten. Gedanken wurden laut: „Warum lassen wir uns das Essen nicht ins Feld liefern, bei dem tollen Wetter.“ Vielleicht eine Idee für die Radtour im nächsten Sommer J Wir erreichten dann etwas verspätet die Pizzeria und ließen uns das vorbestellte Essen schmecken. Auf der Rückfahrt dämmerte es dann schon, sodass das ein oder andere Fahrradlicht gebraucht wurde. Mit einer kleinen Runde durch Ringelheim verabschiedeten wir uns dann nach und nach voneinander und in Erinnerung bleibt ein toller und harmonischer Abend..

Es ist schön zu sehen, wie sich die Gruppe gefestigt hat. Ein harter Kern ist toll, dennoch freuen wir uns immer über Schnupperinnen (Schnupperer gab es nun auch schon J), die sich schnell von der Zumba-Sucht anstecken lassen. Ein Einstieg ist jederzeit möglich und wer Bedenken hat, er könnte aus der Gruppe „herausstechen“.. Ich kann euch beruhigen: Jeder ist mit sich selbst beschäftigt und im Vordergrund steht der Spaß und die Freude an der Bewegung zur Musik. Das Schöne am Zumba ist, dass dieser Sport kein Alter kennt. Es ist nicht schlimm, wenn man in seiner Bewegung eingeschränkt ist oder man nicht jedes Mal teilnehmen kann. Jeder macht so, wie er sich wohlfühlt und sich verausgaben möchte. Natürlich kann man sich aber auch so richtig austoben und den Stress vom Tag abbauen. Jeder ist herzlich Willkommen, wir veranstalten keinen Wettbewerb!

Wir starten nun in die kühlere Jahreszeit, Grillabende und Hitze sind keine Ausreden mehr J. Nutzt die Gelegenheit und steigt JETZT ein!

Nicht vergessen, immer dienstags um 19 Uhr!