Drucken

TSC Göttingen gegen STV Ringelheim 

Die Tennisherren 65 des STV Ringelheim wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen, wenn auch mit Mühe, gegen den in Bestbesetzung angetretenen TSC Göttingen. Wolfgang Wolf gelang im Spitzeneinzel dabei ein souveräner Sieg gegen Dieter Rodecker mit 6:2 und 6;0. Ulrich Spanke verlor gegen seinen starken Gegner Bernd Sommer mit 4:6 und 2:6. Hans Hager verlor Satz eins gegen Edward Krupa mit 3:6, gewann dann Satz zwei nach 1:4 Rückstand mit 6:4 und fuhr den Sieg durch ein 10:4 im Matchtiebreak ein. Arnold Reupke behielt mit 6:2 und 7:5 klar die Oberhand.

In den Doppelbegegnungen verloren Wolf/Dieter Hanke gegen Sommer/Klein knapp mit 6:4, 1:6 und 6:10 im Matchtiebreak. Den Gesamtsieg fuhren dann Reupke/Spanke ein, die nach starker Leistung gegen das Göttinger Doppel Rodecker/Jörg Tebbe mit 6:3 und 6:3 überzeugten. Mit einem 4:2 Erfolg konnte dann die Heimreise angetreten werde.

Zugriffe: 220