Drucken

Tennisherren 55 des STV Ringelheim erreichen zum Saisonende den erhofften Mittelplatz in der Bezirksliga

Der Erfolg vom Wochenende bescherte den Tennisherren 55 des STV Ringelheim nicht nur den Klassenerhalt, sondern mit Platz 4 auch den erhofften Mittelplatz in der Abschlusstabelle. Dabei musste die Mannschaft gegen den TV BW Neustadt am Rübenberge eine starke Leistung abliefern, bevor der 4:2 Erfolg erreicht wurde, denn den Siegen von Wolfgang Wolf 6:2 und 6:1, Ulrich Spanke 6:3 und 6:1 und Uwe Heise 4:6; 6:4 und 10:6 stand nach den Einzelbegegnungen noch eine knappe Niederlage von Dieter Hanke 5:7 und 6:7 gegenüber.  Durch den Doppelerfolg von Heise/Spanke (6:7; 6:4 und 10:3 im Matchtiebreak) stand der Sieg dann aber fest und die Niederlage im zweiten Doppel von Wolf/Frank Sander mit 2:6 und 2:6 konnte verkraftet werden. Neben diesem wichtigen Gesamterfolg standen in der Sasison ein weiterer Sieg (gegen den SC Schwarz-Rot-Gold Hannover mit 4:2), zwei Unentschieden (3:3 gegen Wettbergen Hannover und 3:3 gegen den TC Seesen) und 2 Niederlagen (gegen TC Bad Lauterberg 1:5  und PSV Lehrte 2:4) gegenüber. "Insgesamt können wir mit dem 4. Tabellenplatz am Ende zufrieden sein", so Mannschaftsführer Ulrich Spanke, der neben Wolfgang Wolf, Uwe Heise, Jürgen Probst, Dieter Hanke, Dr. Eugen Krteuzer, Frank Sander und Hans-Georg Syring das Mannschaftsgefüge bildete. 

Zugriffe: 696