Drucken

Die Tennisherren 65 des STV Ringelheim, die zusammen mit dem TSV Lutter eine Spielgemeinschaft bilden, konnten nach zwei Vizemeisterschaften in diesem Jahr ungeschlagen den Meistertitel und damit den Aufstieg in die Bezirksklasse feiern. Der entscheidende Sieg gelang durch die Erfolge von Eugen Kreuzer (6:2 und 6:2), Klaus Kubitschke (6:1 und 6:0) sowie den Siegpunkten im Doppel von Hanke/Kreuzer (1:6; 6:1 und 11:9) und Kubitschke/Christian Block (6:2 und 6:0) gegen den Tabellenzweiten SV BW Rühen, der so mit 4:2 besiegt wurde. Dieter Hanke und Friedrich Köhrich verloren ihre Einzelpartieen knapp. An den drei Spieltagen zuvor behielt die Mannschaft gegen den SV Hondelage mit 5:1, den MtV Braunschweig mit 5:1 und den SV Stöckheim mit 5:1 jeweils deutlich die Oberhand.

Das Foto zeigt die Meistermannschaft (von links): Dieter Hanke, Eugen Kreuzer, Friedrich Köhrich, Christian Block, Hans-Georg Syring und Klaus Kubitschke. Es fehlen Maxe Flügge und Hans Dombrowsky.

Zugriffe: 560