Drucken

Uslarer TC gegen STV Ringelheim

Mit einem verdienten aber unerwarteten Punktgewinn gegen den favorisierten Uslarer TC, konnten die Tennisherren 60 des STV Ringelheim die Heimreise antreten. Alle Matches waren hart umkämpft. Mit etwas mehr Glück hätte es zum Gesamtsieg gereicht. Wolfgang Wolf behielt im Spitzeneinzel mit 6:2 und 6:4 gegen Helmut Seydler klar die Oberhand. Ulrich Spanke musste sich nach 2,5 Stunden Spielzeit knapp mit mit 6:7 und 5:7 gegen Siegfried Brankovic geschlagen geben. Jürgen Probst verlor im Match-Tiebreak mit 0:6 / 6:4 und 6:10 gegen Volker Feige. Dieter Hanke spielte stark und gewann gegen Burkhard Klein mit 6:1 und 7:5. Nach dem 2:2 Zwischenstand sollten die Doppel die Entscheidung bringen. Das Doppel Probst/Spanke begann stark gegen Thomas Küger/Feige und gewann Satz 1 klar mit 6:3. Leichte Fehler führten dann aber zum 4:6 Satzverlust in Satz 2. Der anschließende Match-Tiebreak ging dann mit 4:10 an das Uslarer Doppel. Eng ging es auch im Doppel Wolf/Hanke gegen Seydler/Klein zu, das das Ringelheimer Doppel dann aber mit 7:5 und 6:4 für sich entscheiden konnte. Mit dem 3:3 Endstand waren am Ende beide Mannschaften zufrieden.

Kategorie: Tennis Berichte
Zugriffe: 640