Drucken

Am 17.9.23 haben wir wieder einen Vergleichskampf mit dem FSB auf unserer Anlage ausgetragen.

8 Doubletten, die vorher per Computerauslosung ermittelt wurden, spielten bei sonnigen, warmen Temperaturen gegeneinander.

Es wurde sich nichts geschenkt, doch war der Spaß stets im Vordergrund. Nach dem 2. Spiel legten wir eine Mittagspause ein, in der wir uns verschiedene Pizzen des hier ansässigen Pizzalieferanten schmecken ließen. Auch hatte uns Jürgen den Kühlschrank mit Getränken gut gefüllt, Kaffee und Kuchen waren auch im Angebot. Gut gestärkt ging es dann in die nächste Runde. Je nachdem, wie man die ersten Spiele absolviert hatte, wurde der nächste Gegner von dem Computerprogramm ermittelt. So hatte man immer einen anderen Partner und andere Gegner (fast immer). Es kam dann schon mal der Einwand „gegen den habe ich doch gerade gespielt“, aber das hing tatsächlich mit den Spielresultaten zusammen. Beim letzten 4. Spiel fehlte dem einen oder anderen Spieler doch schon ein wenig die Konzentration, was auf der einen Seite der Zeit, aber auch den inzwischen sehr warmen Temperaturen geschuldet war. Letztendlich belegte der FSB die ersten drei Plätze, punktgleich war allerdings auch ein STV-Spieler auf Platz 3.

Wir hatten alle großen Spaß an diesem Vergleich und werden es auch wieder im nächsten Jahr spielen.   

 

Zugriffe: 545