Drucken

Am 13.5. haben wir unsere jährliche Boßeltour unternommen. 17 Spieler waren dabei und gaben ihr Bestes beim Weitwurf der Boßelkugel. Natürlich durfte auch ein Abtauchen der Kugel in der Innerste nicht fehlen. War aber so gewollt, denn es gab das entsprechende Zubehör in Form einer großen Kelle, um die Kugel wieder heraus zu holen. Außerdem hatten wir bei dieser Aktion großen Spaß. Auch war der Transport unseres Wagens über die kleine Brücke am Festplatz nicht ganz leicht. Aber Not macht erfinderisch und so haben wir auch das gemeistert.

Natürlich hatten wir am Ende eine Siegermannschaft, aber das war gar nicht so relevant. Der Spaß stand im Vordergrund. Bei dem herrlichen Frühlingswetter konnte man nur guter Dinge sein und ließ die Kugeln absichtlich ab und zu einander berühren, um einen kleinen Kurzen zu sich zu nehmen.

 

Zum Abschluss stand unser Mitspieler Wilfried schon am Grill bereit und legte saftige Fleischstücke und Bratwürste auf. Abgerundet wurde es mit leckeren Salaten, Brot und den dazugehörigen Kaltgetränken.

Zugriffe: 440