Drucken

Trotz Corona sind wir Spieler der Petanque-Abteilung jede Woche beim Training auf dem FSB Gelände. Unter Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen ermöglicht es uns der FSB weiter auf den Plätzen zu spielen. Wir sind sehr bemüht, alle Regeln einzuhalten. Abstand, Handschuhe und Desinfektion der Hände, natürlich auch die Maske bei Kontakt zu Fremdpersonen sind schon in Fleisch und Blut übergegangen. Sicherlich kommt es vor, dass man beim Training mal kurz „Abstand“ rufen muss, aber ich bin sehr froh, dass das alles so gut klappt.

Somit konnten wir auch am 11.7.2020 unsere 8. Vereinsmeisterschaft austragen. Man hat gemerkt, dass der Urlaub für viele ausgefallen ist, denn mit 16 Spielern waren wir sehr gut aufgestellt. Die einzelnen Doubletten wurden im Vorfeld ausgelost und so haben wir bei gutem Wetter unsere Spiele austragen können und nach einigen Stunden voller Konzentration, aber natürlich unterbrochen von einer nötigen Stärkung, gingen Hildtraud Fröhlich und Bernd Radue als Sieger hervor. Auf dem 2. Platz kamen Heinz Molke und Wilfried Meißner, den 3. Platz erreichten Ursula Weiser und Ferdinand Rehse. Aber auch wir anderen Spieler hatten ohne Treppchenbesteigung viel Spaß.

Zugriffe: 1608