Drucken

 Am 02.07.2022 fanden sich wieder 17 Mitglieder zum zweiten Arbeitseinsatz am Wochenende ein. Während regelmäßig Arbeitseinsätze jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat stattfinden, wird nun auch wieder an die "Nicht-Senioren" gedacht. Um 9:00 Uhr startete der Einsatz bei traumhaften Sonnenschein und heißen Temperaturen. Die Büsche mussten rund um das Sportheim geschnitten werden und auch innen wurde die Küche auf Vordermann gebracht. Viele Helfer und viele kleine Aufgaben waren zu erledigen. Böden wurden gesäubert, Spinnweben entfernt, Bandenwerbung geputzt und die Bänke mit einer Schutzschicht gestrichen. Unrat in der Nähe der Sportanlagen wurde geborgen und gesammelt, um später entsorgt zu werden. Während die Tennisabteilung beim Punktspiel nebenan schwitzten, wurde von den restlichen Abteilungen Arbeitsschweiß vergossen. Während viele regelmäßige Arbeiten bei solchen Arbeitseinsätzen anstehen, werden auch mal einzigartige Dinge von der To-Do-Liste erledigt. Je mehr helfen, desto mehr wird geschafft. Jeder kann helfen, ob schwere oder leichte Arbeit, für jeden gibt es was zu tun.

Zum Schluss gab es dann für die fleißigen Helfer leckere Mett- und Käsebrötchen, frisch besorgt vom Vorsitzenden Dirk Blume höchstpersönlich.

Auf den folgenden Bildern, kann man ein paar Impressionen des Einsatzes sehen.

Herzlichen Dank an die Helfer für ihren Einsatz!

Zugriffe: 1208