Drucken

Nach zwei Jahren Pause durften wir wieder, trotz weiterhin Corona, unsere beliebte Weihnachtsfeier durchführen. Am 15.Dezember war es endlich soweit. Schon am späten Vormittag bereiteten fleißige Hände eine wunderschön geschmückte Weihnachtstafel für 22 Personen.

Um 17.30 Uhr begrüßte dann Sabine Behnke alle teilnehmenden Personen. Wow, in der Zwischenzeit hatte sich auf 3 Extratischen ein kaltes Büfett mit verschiedenen Spezialitäten, die alle von den teilnehmenden Personen selbst zubereiten wurden, gebildet.

        

 

Da eine zu ehrende Person noch an diesem Abend Sport treiben wollte, wurden die Ehrungen vor dem Essen durchgeführt. Im Jahr 2022 wurden 34 Trainingsabende von Sabine angeboten und durchgeführt. Für die schönen, abwechslungsreichen Trainingsabende die im Frühling und Herbst in der Turnhalle und im Sommer im Freien durchgeführt wurden bedankten sich alle Teilnehmer u. Teilnehmerinnen bei ihr mit einem Flachgeschenk.

Natürlich wurden auch in diesem Jahr die trainingsfleißigsten Personen mit einem Geschenk bedacht. Den 1. Platz belegte Carmen Hoppstock, die nur ein Mal fehlte mit 33 Teilnahmen. Den 2. Platz erreichte Günter Hoppstock mit 31 Teilnahmen. Den 3. Platz teilen sich Mutter und Tochter Rosel Schrader sowie Silvia Stumpe mit 30 Teilnahmen. Alle 4 Personen wurden mit einem Geschenk aus dem Hause Douglas verwöhnt.

Nach den durchgeführten Ehrungen wurde nun das abwechslungsreiche Büfett gestürmt. Alle füllten sich ihre Teller mit den leckeren Sachen. Zum Essen konnte man sich auch, aus den liebevoll zusammengestellten Getränkevorrat bedienen. Es wurden Bier und Radler mit und ohne Alkohol, Wasser, Rot- und Weißwein sowie Sekt angeboten. Nach dem Essen wurden gute Gespräche geführt, es wurde viel gelacht, auch eine Weihnachtsgeschichte wurde vorgelesen und einige Weihnachtslieder gesungen.

Schnell, viel zu schnell verging die schöne Zeit und nach 4 Stunden hieß es zusammenpacken, aufräumen und gemeinsam nach Hause gehen. Ein schöner Tag ging zu Ende mit guten Erinnerungen. Es war für Alle ein gelungener Abschluss vom Sportjahr 2022.

Zugriffe: 758