Drucken

Punktspiel am 26.09.20

TV Bornum II - SG STV/MTV Salzgitter II 1:3 (-14,-16,21,-14)

Die SG begann sehr konzentriert und konnte den Satz aber anfangs nur offen gestalten. Mit guten Aufschlägen von Ali Khalife setzte sie sich dann ab und konnte die Gastgeber ständig auf Distanz halten. Wiederum durch gute Aufschläge von Mustafa Abdo wurde der Abstand sogar auf 10 Punkte vergrößert. Variables Angriffsspiel über alle drei Netzpositionen stellte  Bornum vor unlösbare Aufgaben und der Satzgewinn für die SG war die logische Konsequenz. Der 2. Satz ähnelte dem ersten und so ging die SG suverän mit 2:0 in Führung. Im dritten Satz wurde Bornum besser und ging nach dem 8:8 in Führung, weil die SG-Annahme nun wackelte und die eigenen Aufschläge nicht mehr so druckvoll waren. Leichte Fehler im SG-Angriff taten ihr übriges, um die in der Feldabwehr sehr beweglichen Bornumer auf die Siegerstraße zu bringen. Am Ende besiegelten Netzroller und abgefälschte Bälle den SG-Satzverlust. Im vierten Satz musste die SG anfangs einem Rückstand hinterherlaufen, agierte nun aber wieder deutlich konzentrierter und ging durch eine Aufgabenserie von Mohamad Yassine fast uneinholbar 18:10 in Führung. Anschließend spielte die SG den Satz routiniert runter und ließ nichts mehr anbrennen. Schnelle Angriffe über Mustafa Abdo auf der Mittelposition und Ali Khalife über außen sorgten für den verdienten SG-Sieg.

Zugriffe: 1310