Drucken

Stark Riesen gegen STV Ringelheim

Ein Highlight setzte der STV Ringelheim zum letzten Punktspiel. Gegen die starken Stark Riesen wurde überraschend 3:1 gewonnen. Trotz leichter personeller Engpässe konnte eine schlagkräftige Truppe aufgestellt werden. Gleich im ersten Satz zog der STV davon und verwandelte einen Schmetterschlag nach dem anderen. Die geringe Fehlerquote ließ dem STV die Punkte nur so zufliegen. Wo sonst immer der regelmäßige Einbruch in der zweiten Satzhälfte einsetze, setze der Turbo ein. Der Satz wurde ungewöhnlich klar mit 25:10 gewonnen. Auch im zweiten Satz stimme die Einstellung, Aufstellung und Zustellung der Räume. Die Riesen waren überrascht und verunsichert durch das dominante Auftreten und so konnte mit Leichtigkeit durch den Satz geflogen werden. Erst ganz zum Schluss setzte die Unkonzentriertheit, aber die Führung war zu groß. Mit 25:13 ging auch der Satz zugunsten des STV aus. Der verflixte dritte Satz war dann der Break im Spiel. Auf einmal passte die Zuordnung nicht mehr, Eigenfehler häuften sich und ließ die Riesen ins Spiel kommen. Sie zogen davon ehe sich der STV fangen konnte. Das Aufbäumen kam zu spät, mit 25:19 ging er verloren. Der vierte Satz war ausgeglichen am Anfang, doch die Körpersprache stimmte wieder. Die "Kampfpunkte" konnte der STV meist gewinnen und so konnte die Moral gesteigert werden. Die "Starken" brachen ein. Es hakte nun an allen Ecken und Enden. Mit der fallenden Körpersprache wurde das Netz gefühlt immer höher. Zu hoch für die Riesen, viele Bälle landen im Netz. Den finalen Punkt setze dann ein typischer Trainingspunkt. Angabe, schlecht angenommen, rüber zum STV gekommen und direkt wieder zurück geschlagen. So konnte der STV das dritte Spiel in Folge gewinnen und entthronte die Stark Riesen als Tabellenführer. Da bei den gewonnenen Spielen die Maximalpunktzahl erreicht wurde, errang der STV Ringelheim mit einem Punkt Vorsprung die Meisterschaft in der Hobbyliga und damit das bislang beste Ergebnis.

Zugriffe: 1951