Drucken

Seniorenmeisterschaften

TV Jahn Schneverdingen – SG STV/MTV SZ  2 : 0 ( 21, 17 )

MTV 48 Hildesheim  -   – SG STV/MTV SZ  2 : 0 ( 14, 10 )

Nichts zu bestellen hatten die SG-Senioren in Schneverdingen. Kam die SG gegen Schneverdingen zunächst noch gut ins Spiel und führte mit 12:7 schlichen sich langsam immer mehr Fehler ein und Schneverdingen konnte ausgleichen. Den SG-Angriffen fehlte die Durchschlagskraft und die Annahme war zu unpräzise, um die Gastgeber in Bedrängnis zu bringen. Im 2.Satz gingen die Gastgeber gleich in Front und setzten die SG-Annahme mit guten Aufschlägen unter Druck. Dem Rückstand lief die SG ständig hinterher, ohne eine Chance auf eine Verkürzung zu besitzen. Gegen Hildesheim wurden der SG mal so richtig die Grenzen aufgezeigt. Obwohl sich die 48er falsch aufgestellt hatten und deshalb in einer ungewohnten Formation befanden, waren die individuellen Stärken jedes Spielers ausreichend, um die SG zu zerlegen. Die ehemaligen Oberliga- bis Bundesligaspieler kannten keine Gnade und schlugen bereits so gut auf, dass die SG-Annahme oft komplett überfordert war. Im zweiten Satz machte die SG bis zum sechsten Punkt keinen einzigen eigenen, sondern profitierte ausschließlich von Aufschlagfehlern der 48er. Damit wurde die SG nur Gruppenletzter und insgesamt Turnierfünfter. Seit langem mal wieder die schlechteste Platzierung im Klassement.

Zugriffe: 1917