Drucken

Am 26.05.2023 war es wieder so weit. Das traditionelle Freundschaftsspiel gegen unsere Freunde vom FSB Salzgitter stand an. Nachdem es letztes Jahr beim FSB stattfand, ging es in diesem Jahr in der Sporthalle Ringelheim auf Punktejagd. Günter Hoppstock hatte, wie schon im letzten Jahr, die Organisation auf Seiten des STVs übernommen und durfte deshalb die Gäste begrüßen und auch ein kleines Gastgeschenk in Empfang nehmen. Im Fußball heißt es immer "In Farben getrennt, in der Sache vereint", diesmal konnte man dies nicht für das Spiel anwenden. Der FSB Salzgitter trat diesmal auch in grün an und so war es ausnahmsweise "In Farben und Sachen vereint". 

Gespielt wurde in Sechsermannschaften und auf teilweise vier Tischen gleichzeitig. In teils ungewohnten Doppelkonstellationen starteten die Mannschaften in das Duell. Auch wenn das Drumherum immer sehr harmonisch ist, wird im Spiel um jeden Punkt gekämpft. Trotz eines Klassenunterschiedes auf dem Papier, konnten die Spieler des STV die Spiele nicht auf die leichte Schulter nehmen. Der FSB verlangte alles von ihnen ab und zeigte teils großartiges Tischtennis. Meist setzte sich dann aber doch einfach die Routine und Spielstabilität durch.

Der STV machte weniger Fehler und brachte konstanter die Angriffe durch. In der mittlerweile gut aufgeheizten Halle wurde im Laufe des Spiels nur noch auf zwei Tischen gespielt. Die Sonne strahlte durch die Fenster und ließ an dem Tag die Tische "blendend" dastehen. Doch so konnten die letzten Spiele intensiver beobachtet werden, durch die anderen Spieler.

Am Ende setzte der STV seine Serie fort und blieb auch im dritten Freundschaftsspiel in diesem Jahr ohne Niederlage. Doch an dem Abend gab es wie immer keine Verlierer zwischen den Vereinen, denn jeder Teilnehmer gewann einen Abend mit Spaß und spannenden und schönen Spielen. Mit Sportzusammengehörigkeit und ausnahmsweise auch mit Farbeinheitlichkeit.

Zugriffe: 415