Drucken

Am 25.01.2019 kam es endlich mal wieder zu einem Tischtennisspiel im Schülerbereich des STV Ringelheim. Nachdem anderthalb Jahre lang  der STV Ringelheim über keine Schülermannschaft, auf Grund zahlreicher Weggänge, verfügte, treten zu dieser Saison gleich zwei Mannschaften an. Beim Tischtennis ist das erste Spiel somit klassischerweise immer gegen den selben Verein, sollten, wie in diesem Fall, beide in der gleichen Klasse spielen. Also trat der STV Ringelheim II gegen den STV Ringelheim I an. Für alle Spieler war es eine neue Erfahrung, es wurde zwar zuvor um Punkte gespielt im Training, aber noch nie offiziell. So merke man beiden Mannschaften die Verunsicherung leicht an.  Trotzdem ergaben sich spannende Spiele und sehr gute Ballwechsel. Man merke die unterschiedlichen Stärken der Spieler, welche zum Beispiel schon einen sehr guten Spielaufbau besaßen und welche die den Ball länger im Spiel halten konnten. Während Viele gute Angreifer sind, kristallisierte sich auch schon die ein oder andere Abwehrstärke heraus. Die Doppel waren am Anfang noch etwas chaotisch und die Laufwege müssen noch geübt werden, dennoch gaben alle ihr bestes und bemühten sich. Nach den Spielen wurde dann auch etwas gecoacht für die nächsten Herausforderungen. Sehr positiv war das Publikum, denn im Vorfeld wurden die Eltern eingeladen um dem ersten Punktspiel beizuwohnen, so waren die Bänke restlos besetzt und sorgen für ein Schuss Extramotivation. So viele Zuschauer gibt es nicht einmal bei Herrenspielen. Nachdem erfolgreichen Spiel, welches die erste Schüler mit 6:1 gewann, schwangen dann auch noch ein paar Eltern den Schläger und auch ein ehemaliger Tischtennisspieler zeigte seinem Bruder noch einige Tricks.

Zugriffe: 1973