Drucken

Um immer mal wieder etwas Neues auszuprobieren luden Marc Schönbrunn und Sven Hoppstock am 20.05.2017 zum 1. Disc-Golf Event ein. Die Teilnehmer trafen sich auf dem Sportplatz. Es wurde in Dreiermannschaften gespielt. Zunächst ging es über den C-Platz. Ziel war es, mit möglichst wenigen Würfen die Frisbee-Scheibe in einem Ziel zu versenken. Es gab 5 Runden, mit zunehmenden Schwierigkeitsgraden. Schon alleine eine gerade Strecke zu werfen, erwies sich teilweise als problematisch, da die Frisbee-Scheiben ein „Eigenleben“ zu haben schienen, der Wind tat ein Übriges. Die letzte Runde ging dann quer durch ein Wäldchen, wo „natürliche“ Hindernisse zu überwinden waren. Am Ende siegte das Team „M20“.  Alle Teilnehmer hatten viel Spaß und waren sich einig: Dieses Event sollte unbedingt wiederholt werden.

 Mit anschließenden Grillen, bei dem noch lange gefachsimpelt wurde, ließ man den Tag ausklingen.

   

Zugriffe: 2978