Drucken

 

Die Einladung des TC Liebenburg zu dem diesjährigen Freundschaftsspiel nahmen die Tennisherren 50 des STV Ringelheim als Vorbereitung auf die Punktspielsaison gern an. Das gute Wetter sorgte für ideale Bedingungen. In einigen Situationen konnte man kleine Schwierigkeiten bei der Umstellung von der Halle auf Sand beobachten.

In den Einzelbegegnungen spielte Wolfgang Wolf gegen Joachim Machunze. Dabei überzeugte Wolfgang im ersten Satz klar mit 6:1. Satz zwei ging mit 3:6 an Joachim Machunze Im Match-Tiebreak entschied Wolfgang durch ein 10:8 das Match so für sich. Das zweite Einzel bestritt Herbert Hanke gegen Hans-Günter van der Werf. Besonders Satz zwei war hart umkämpft. Hans-Günter gewann letztendlich mit 6:1 und 6:4. Das Einzel Eugen Kreuzer gegen Klaus Donckel ging nach insgesamt ausgeglichenem Spiel optisch klar mit 4:6 und 2:6 an Klaus Donckel. Der liebenburger Hans-Herrmann Bosse überzeugte in Satz eins mit 6:4 gegen Ulrich Spanke. In Satz zwei steigerte sich Ulrich und gewann diesen mit 6:3. Durch ein 10:3 im Match-Tiebreak konnte Ulrich Spanke das Match dann für sich entscheiden Match-Tiebreak mit 10:3 für  sich entscheiden konnte. Nach den Einzelbegegnungen stand es somit 2:2 und die Doppel mussten die Entscheidung bringen.

 

Beide Doppelbegegnungen gingen an den STV. Eugen Kreuzer / Ulrich Spanke gewannen gegen Hans-Günter van der Werf / Joachim Machunze. mit 6:3 und 6:2. Doppel Nummer zwei ging mit 6:4 und 6:3 an Wolfgang Wolf / Herbert Hanke gegen Wolfgang Scholz / Karl-Heinz. Somit konnten die Tennisherren 50 des STV Ringelheim das Freundschaftspiel in diesem Jahr mit 4:2 für sich entscheiden.

von links: Hans-Günter van der Werf, Herbert Hanke, Eugen Kreuzer, Wolfgang Wolf, Hans-Hermann Bosse, Joachim Machunze, Ulrich Spanke, Wolfgang Scholz und Karl-Heinz. Es fehlt Klaus Donckel, der das Foto schoss.

Zugriffe: 4328