Drucken

Der SV Innerstetal Baddeckenstedt hatte die Herren 50 am 28.02.2016 in Holle zu einem Freundschaftsspiel eingeladen. Wir sagten gern zu und sind mit 6 Mann angetreten. Gespielt wurde in der Halle in Holle. Die Halle war leider wenig geheizt und so mussten wir zunächst bei rd. 7 Grad beginnen. Das bedeutet gut aufwärmen, damit nicht gleich eine Zerrung droht.

Da drei Plätze zur Verfügung standen, wurden 6 Einzel und drei Doppel gespielt. Leider war die gemietete Hallenzeit begrenzt, sodass  - je nach Spieldauer – lediglich ein Satz ausgespielt werden konnte. Gespielt wurde in der für den Sommer vorgesehenen Mannschaftsaufstellung.

Die Einzelbegegnungen endeten mit folgenden Ergebnissen:

 

Ulrich Spanke  gegen Manfred Schubert      6:1 und 6:1

Wolfgang Wolf gegen Jürgen Gehrke           6:7

Eugen Kreuzer  gegen Heinz Röbbeln          4:6 und 1:6

Herbert Hanke gegen Gerhard Winter          0:6

Dieter Anton gegen Martin Korte                 1:6

Peter Bonk gegen Dieter Bülow                   1:6

 

In den Doppelbegegnungen wusste das Doppel Wolf/Anton gegen Gehrke/Kotte zu überzeugen und gewann 6:4 und 6:1. Ebenso gewann das Doppel Kreuzer/Spanke gegen Gehrke/Schubert letztendlich sicher mit 6:2 und 6:2. Trotz guter Leistung verlor das Doppel Hanke/Bonk gegen das starke Doppel  Bülow/Röbbeln mit 2:6 und 0:6.

 

 

Beim anschließenden Bierchen und griechischem Essen wurden noch allerlei Erfahrungen ausgetauscht. Gedankt wurde Gerhard Winter für die gute Organisation. Am Ende waren sich dann alle Anweswenden einig, im nächsten Jahr – dann auf Einladung von uns – wieder ein Freundschaftsspiel auszutragen.

Zugriffe: 3557