Drucken

TSC Göttingen gegen STV Ringelheim

Einen schlechten Saisonstart erwischten die Tennisherren 55 des STV Ringelheim im Auswärtsspiel gegen den TSC Göttingen, denn am Ende gab es eine - wenn auch in der Höhe nicht ganz verdiente - 1:5 Niederlage. In den Einzelbegegnungen unterlagen Wolfgang Wolf gegen Edward Krupa 2:6 und 2:6. Ähnlich ging es Dieter Hanke, der gegen Ralf Mühlberg mit 1:6 und 0:6 das Nachsehen hatte. Auch Eugen Kreuzer konnte nur teilweise überzeugen und verlor 2:6 und 3:6 gegen Hamid Didari. Den Ehrenpunkt konnte im Spitzeneinzel Ulrich Spanke sicherstellen, der gegen Burkhard Klein mit 6:4 und 6:4 gewann, denn auch beide Doppelbegegnungen gingen an die insgesamt  starke Göttingen Mannschaft. Dabei verlor das Doppel Wolf/Hanke gegen Mühlberg/Didari klar mit 1:6 und 0:6. Deutlich enger ging es im ersten Doppel zu, allerdings konnten Kreuzer/Spanke gegen Krupa/Klein die knappe 4:6 und 6:7 Niederlage am Ende nicht vermeiden.

Zugriffe: 1983