Drucken

In der letzten Februarwoche wurde der Schultenniscup 2019 an den Grundschulen Ringelheim und Groß Elbe ausgerichtet. Reichte für die GS Ringelheim ein Tag um den Schülerinnen und Schüler die Anfänge des Tennis darzulegen, so wurde an der GS Elbe an zwei Tagen geschwitzt und gefightet.

Bei den Jahrgangsstufen 1-3 wurde auf den sog. Low-T-Ball-Anlagen der Ball unter einem Querbalken gespielt.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 4 spielten über das Netz

 Jugendwart und Organisator Tobias Kracke freute sich über die tollen Spiele und den eifrigen Einsatz. Großen Dank sprach er seinen fleißigen Helfern um Abteilungsleiter Hans Georg Syring, Mitgliedern der Tennissparte sowie Eltern und Lehrern aus, ohne die ein  solches  Event nicht möglich ist.

Am Ende des Spielbetriebs wurde die Siegerehrung vorgenommen. In jedem Jahrgang wurden die drei besten Mädchen und Jungen geehrt und mit einer Medaille und Urkunde ausgezeichnet. Die Erstplatzierten der jeweiligen Jahrgangsstufen werden im Sommer dann die Schulfarben beim Regionsentscheid vertreten.

 Alle Gewinner erhielten einen Gutschein für eine Schnupperstunde.

 

Zugriffe: 2339