Drucken

Feier zum Abschluss der Pflasterung des Karl-Fricke-Weges

Am 08. Dezember 2018 fand eine kleine Feierstunde zum Abschluss der Pflasterarbeiten des Karl-Fricke-Weges statt. Hierzu hatten die Schützengilde und der STV Ringelheim Freunde, Helfer und Sponsoren eingeladen. Neben unserem OB Frank Klingebiel waren auch unsere Ratsfrau Sabine Thiele und Ehrenratsherr Bernd Scherer der Einladung gefolgt. Des Weiteren konnten vom Bürgerverein Olaf Tillig, von der Sparkasse H-G-P Frau Reupke und von der Schlossapotheke Dr. Torben Raeth begrüßt werden. Leider war Herrn Erwin Fromme die Teilnahme an diesem Tag nicht möglich.

Die beteiligten Firmen waren vertreten durch Rolf Gangolf - Fa. Pella und Herrn Josef - Fa. M&M.

Nach dem Baubeginn im Juni 2016, einigen Projektänderungen, einem Baustopp durch das Umweltreferats im Jahr 2017 sowie Lieferproblemen bei den Pflastersteinen, konnten die Arbeiten, bis auf kleinere Restarbeiten und die Anpassung der Straßenbeleuchtung, im September 2018 abgeschlossen werden. Die Arbeiten sind damit zu einem guten Abschluss geführt worden und die beiden anliegenden Vereine, aber auch die Ringelheimer Bürger, haben einen ansehnlichen und gut nutzbaren Karl-Fricke-Weg bekommen. Was lange währt, wird endlich gut! Im Namen der Vorstände der Schützengilde und des STV Ringelheim bedanken wir uns nochmals herzlich für die großzügige Unterstützung aller Beteiligten, auch für die vielfältige Hilfe aus den Reihen und dem Umfeld der Vereine.

Bericht in der Zeitung "Hallo Wochenende" am 05.01.19

 

 

Zugriffe: 2488