Drucken

Am 20.10.18 fand, unter der Leitung des Bürgervereins, der dritte Wandertag der Ringelheimer Vereine statt. Insgesamt waren es um die 30 Personen, die sich aus den Verschiedenen Vereinen zusammen fanden, darunter der Bürgerverein Ringelheim, der STV Ringelheim und der FSB Salzgitter. Kurz vor 10 Uhr wurde sich am Marktplatz getroffen und Fahrgemeinschaften gebildet, um zum Jägerhaus zu fahren. Dort angekommen, führten die Eheleute Hoppstock die 7km Wanderung zum Jägerturm an. Die Wanderung wurde hervorragend von Carmen und Günter ausgesucht, sodass es eine Kinderkarre bis nach oben geschafft hat. Beim Jägerturm angekommen, wurde eine kleine Rast gemacht, bei den man die Aussicht über das Tal genießen konnte. Es wurde viel gelacht, sich unterhalten und die warmen Sonnenstrahlen genossen. Bevor der Rückweg angebrochen wurde, erklärte Dirk Schaper die Geschichte und den heutigen Hintergrund des Jägerturmes, wobei alle gespannt zuhörten. Wieder auf dem Parkplatz verkündete Bettina Schooß, dass es auf dem Gutshof Löwe es noch einen Imbiss und Getränke gibt, dies wurde mit Freude angenommen. Mit fast allen Teilnehmer_innen* der Wanderung wurde sich zusammen gesetzt, der Imbiss verzehrt und einige angeregte Unterhaltungen folgten. Auch der jüngste mit 6 Monaten hatte sein Spaß und zog alle mit seinem fröhlichen Gemüt in den Bann. Im Anschluss wurde noch ein Gruppenfoto gemacht und die Eheleute Hoppstock erhielten ein kleines Dankeschön vom Bürgerverein, da diese die Wanderung super umgesetzt haben.

 

Weitere Fotos können sie in der Bildergalerie anschauen --> Hier Klicken

Zugriffe: 2493