Drucken

Es hätte an keinem anderen Wochenende schöner sein können ………!!!!

So lautet unser Fazit zu unserer „Fahrt an die Mosel“ vom 12.10.-14.10.2018!

Wir starteten am 12.10.2018 um kurz nach 7.00 Uhr vom Marktplatz und fuhren bei schönstem Wetter Richtung Koblenz.Dort hatten wir eine sehr nette Stadtführung und erfuhren viel von der schönen Stadt Koblenz. Im Anschluss ließen wir uns ein leckeres Bierchen in einer ortsansässigen Brauerei schmecken. Weiter ging es entlang der Mosel zu unserem Hotel „Anker“ in Brodenbach.Dort erwartete uns ein leckeres Buffet und nach dem Abendessen gab es Live-Musik und man konnte auch das „Tanzbein“ schwingen.

 

Nach einem ausgiebigen Frühstück am nächsten Morgen starteten wir zu einer fröhlichen Planwagenfahrt durch die Winninger Weinberge. Bei traumhaftem Wetter konnte man sich kaum sattsehen an der wunderschönen Landschaft und den herbstlichen Farben der Weinberge!Anschließend gab es eine Weinprobe auf einem Weingut, incl. einer reichhaltigen Vesper.

 

Nun ging es weiter in das nette Städtchen Cochem. Von dort aus unternahmen wir eine Schifffahrt auf der Mosel.Am nächsten Tag machten wir uns wieder auf die Heimreise. Auf der Strecke gab es jedoch noch die Stadt Rüdesheim am Rhein zu erleben.Ich denke, es hat allen viel Spaß gemacht und wir haben in den 3 Tagen auch sehr viel gesehen und erlebt! 

Zugriffe: 2542